Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Vertragsgegenstand: Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Alarmsystem-Anbieter (nachfolgend „Anbieter“ genannt) und seinen Kunden in Bezug auf den Kauf, die Installation und den Service von Alarmsystemen.

  2. Vertragsabschluss: Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Anbieter kommt durch die schriftliche Auftragsbestätigung oder durch die Unterzeichnung eines schriftlichen Vertrags zustande. Der Vertrag umfasst alle Leistungen, die zwischen den Parteien vereinbart wurden.

  3. Leistungsbeschreibung: Der Anbieter verpflichtet sich, die vereinbarten Alarmsysteme entsprechend den technischen Spezifikationen und den individuellen Anforderungen des Kunden zu liefern, zu installieren und zu warten. Die genauen Leistungen werden in der Auftragsbestätigung oder im Vertrag festgelegt.

  4. Preise und Zahlungsbedingungen: Die Preise für die Alarmsysteme und die damit verbundenen Dienstleistungen werden in der Auftragsbestätigung oder im Vertrag festgelegt. Die Zahlungsbedingungen sind innerhalb eines vereinbarten Zeitraums nach Rechnungsstellung zu erfüllen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

  5. Liefer- und Installationsbedingungen: Der Anbieter verpflichtet sich, die Alarmsysteme innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Vertragsabschluss zu liefern und zu installieren. Der genaue Zeitpunkt wird zwischen dem Anbieter und dem Kunden vereinbart. Der Kunde ist verpflichtet, für einen ordnungsgemäßen Zugang zu den Installationsorten zu sorgen.

  6. Gewährleistung und Haftung: Der Anbieter gewährleistet, dass die gelieferten Alarmsysteme den vereinbarten Spezifikationen entsprechen und frei von Mängeln sind. Im Falle von Mängeln oder Störungen ist der Kunde verpflichtet, den Anbieter unverzüglich zu informieren, damit dieser die notwendigen Reparaturen oder Anpassungen vornehmen kann.

  7. Datenschutz: Der Anbieter verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten und die vom Kunden zur Verfügung gestellten Daten ausschließlich für die Zwecke der Vertragsdurchführung zu verwenden. Der Anbieter wird die Daten des Kunden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist zur Vertragserfüllung erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben.

  8. Vertragsdauer und Kündigung: Die Vertragsdauer wird in der Auftragsbestätigung oder im Vertrag festgelegt. Der Vertrag kann von beiden Parteien unter Einhaltung einer angemessenen Kündigungsfrist gekündigt werden, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

  9. Sonstiges: Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

  10. Gerichtsstand und anwendbares Recht: Für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist ausschließlich das Gericht am Sitz des Anbieters zuständig. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Mit der Unterzeichnung der Auftragsbestätigung oder des Vertrags erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.